Labrador Retriever vom Langgrund
Labradorzucht im  LCD und VDH

Herzlich Willkommen ! 

Hier erfahren Sie mehr über uns und unsere Hunde! 

 

Aktuelles

27.01.24 Heute war eins ehr emotionaler Tag für uns, Maja hatte eine sehr schwierige Geburt und hat 4 gesunde Welpen geboren, 2 Rüden und 2 Hündinnen.

27.12.23 Mit großer Freude darf ich verkünden, dass Ende Januar unser B-Wurf zur Welt kommen wird. Maja ist mit toll entwickelten Welpen trächtig.
Weitere Infos finden Sie >>HIER

14.11.23 Maja ist seit heute wieder läufig und einen tollen Rüden haben wir auch ausgesucht. Siehe Wurfplanung

12.04.2023 Nachdem ich meine OP gut überstanden habe, kann ich mitteilen, dass wir für dieses Jahr im Sommer einen Wurf mit unserer Maja anstreben. Der passende Vater der Welpen wird noch sorgsam von mir ausgesucht. Weitere Infos folgen.

07.11.2021 Heute waren Aila vom Langgrund und Achilles vom Langgrund beim Wesenstest in Kappel. Diesen haben beide mit Bravour bestanden, das Wesen der zwei ist einfach Traumhaft. Gut zu händeln, ausgeglichen, nicht schreckhaft, freundlich zu Fremden, erkunden ihre Umgebung und Schusssicher sind sie selbstverständlich auch beide. (Bilder folgen demnächst)

03.10.2021 Ich bin sehr stolz berichten zu dürfen, dass August vom Langgrund, welcher Dante gerufen wird, die Prüfung zum Therapiehund bestanden hat. Wir sind sehr stolz auf die Besitzerin und natürlich den lieben Dante. Herzlichen Glückwunsch euch beiden.

10.02.2021

Heute sind unseren kleinen aus dem A-Wurf schon ein Jahr alt geworden. Wir haben viele schöne Erinnerungen die heute hochgekommen sind. Herzlichen Glückwunsch an alle. Anbei sehen Sie ein paar aktuelle Bilder unserer Geburtstagskinder.



06.05.2020 Jetzt sind die kleinen Racker schon 13.Wochen alt und haben sich super in jeder Familie eingelebt. Wir sind super stolz auf jeden einzelnen. (Fotos folgen demnächst)


13.3.2020 Heute sind die Welpen 32 Tage alt, sie machen sich prächtig. Die ersten Ausflüge in den Außenauslauf konnten wir auch schon unternehmen. Gespielt wird kräftig und vor allem Grenzen untereinander und bei Maja werden ausgetestet.  


25.2.2020 15 Tage sind unsere fidelen Welpen schon und die Äuglein öffnen sich nun langsam. Maja kümmert sich sehr rührend um ihre kleinen.


10.2.2020 Heute haben 8 tolle, sehr aktive Welpen das Licht der Welt erblickt. Maja hat das ganz toll gemacht. Es waren sehr aufregende 14 Stunden Geburt für uns. Bei Interesse gerne melden, es sind noch Welpen  (Rüden) zu vergeben.



25.1.2020 Heute haben wir den schützenden PVC Belag für den Platz um die Wurfkiste besorgt und gleich ausgelegt. Die Innenauslaufgitter wurden im selben Augenblick montiert. Nun sind es noch 18 Tage bis zum errechneten ET. Wir freuen uns schon riesig auf die kleinen. Einige Bewegungen der kleinen konnten wir schon fühlen. Der Bauch wächst jeden Tag ein klein wenig mehr.


 12.01.2020 Die Wurfkiste haben wir heute geholt, Maja hat sie auch gleich bezogen und fühlt sich sichtlich wohl darin.

10.01.2020 Heute war ich mit Maja bei der Ultraschall Untersuchung und ich darf mit Freude bekannt geben, dass Maja trächtig ist und grob gesehen wurde, dass es 6+ Welpen werden. Genaueres kann ich in etwa nach dem Röntgenbild ende Januar sagen. Voraussichtlicher Wurftermin ist dann der 14.02.2020 

29.12.19 - Die Verpaarung mit Richbourne Living Legend hat am 12.12. und 13.12. statt gefunden. Der Ultraschall findet am 10.1.20 statt, dann wissen wir es genau.

1.12.19 - Maja ist seit dem 29.11.19  läufig. Eine Verpaarung mit Richbourne Living Legend ist angedacht. Die Welpen werden Mitte Februar geboren. Genaueres lesen Sie auf der Seite Welpen